Weltreise

Seit dem 02.06.2024 befinden wir uns mit unseren Drahteseln auf Weltreise. Womit wir unterwegs sind findest du hier und unsere grobe Route hier.

Geplant: 730 Tage + x Jahre | 67.815 km | 473.815 hm | 4.426 h Fahrtzeit

Tag 86 – Beannachd leat Alba. Dia duit Éire.

"Da sind Midges!" Mit diesen Worten erwacht Kyra sich müde die Augen reibend. "Och nööö", sagt Michi und ist ebenso noch leicht verschlafen. In der Nacht hat es noch gut geregnet. Im Zelt ist es leicht klamm...

Tag 85 – Die Insel der vielen Whiskies

Tropfen prasseln gegen das Zeltdach. "Eigentlich ganz angenehm", denkt Michi, "müsste man nicht auf Toilette." Doch dann kommt ihm eine geniale Idee. Da wir heute ja die Destillerie Caol Ila besichten...

Tag 84 – Mantelriss

Die Sonne scheint auf unser Zelt. Der Himmel ist blau und nur wenige Wolken sind am Himmel. Die Wellen rauschen in der Ferne und sonst hören wir...

Tag 83 – Isle of Colonsay

Als wir am Morgen in unserem kleinen Hotelzimmer erwachen, ist das Wetter draußen schön. Zum Frühstück gibt es...

Tag 82 – Seafood Tasting in Oban

Der Regen außerhalb des Hotelzimmers prasselt weiter gegen die Scheibe und immer wieder hören wir einen Baum gegen das Dach stoßen. "Guten Morgen! Das Wetter ist noch immer...

Tag 81 – Spontaner Luxus

Platsch, platsch, platsch... Noch immer regnet es unaufhörlich. Zirrrt. Michi muss auf Toilette und so verlässt er das Zelt...

Tag 79 – Zurück zum Mainland

Die Nacht war von Schauern durchzogen, doch der bereits am Vorabend sehr nasse Rasen hielt stand. Ebenso unser Zelt...

Tag 78 – Old man of Storr

Unser Zelt stand über die Nacht relativ windgeschützt auf der kleinen Anhöhe am Parkplatz...

Tag 77 – Auf nach Skye!

"Hörst du? Es regnet nicht mehr", sagt Kyra frählich. "Stimmt. Guten Morgen", antwortet Mchi. Einzig eine Jungmöwe bettelt beständig das...

Tag 76 – Anders als gedacht

Das Zelt biegt sich sanft von lins nach rechts nach links im Wind, während die Wellen rauschen. Beides sind wir mittlerweile gewöhnt und...

Kein Internet

Wir radeln fleißig weiter und dokumentieren. Leider haben wir derzeit nur kein Internet. Schaut doch mal bei @drahteselzeit oder @ottifanzworldtour auf Instagram vorbei...

Tag 75 – Hoch hinauf auf Harris

Als wir erwachen ist es in unserer kleinen Hütte bereits hell. Der Wind scheint nachgelassen zu haben, denn die Bäume um uns herum biegen sich längst nicht mehr so im Wind...

Tag 74 – Entdeckungen auf Lewis und Harris

Der Morgen ist mit leichten Schauern durchwachsen und wir begeben uns auf eine Spaten-Erkundungstour. Auf Flip-Flops schleichen wir am Zelt...

Tag 73 – Erholung

Regen prasselt auf unser Zelt und wir schlafen aus. Heute machen wir einen Pausetag, um die Muskeln zu erholen und ein paar Sachen, die zu kurz gekommen sind zu erledigen. Ein...